h.stars Wärmepumpe löst fünf Methoden der Aquakultur mit konstanter Temperatur und löst somit Probleme bei der Regelung der Wassertemperatur 2019-01-25

Mit dem Entwicklungstrend modernisiert Fischereien wie Garnelen, Krabben und Fische in der Massentierhaltung, Massentierhaltung erfordert bestimmte Bedingungen. Die Kontrolle der Wassertemperatur ist eine Schlüsseltechnologie. Garnelen, Muschelsetzlinge, Zackenbarsche, Tintenfische usw. benötigen Wassertemperatur bei 22 ° C ~ 25 ° C oder so. Im Winter muss das Kulturwasser aufgewärmt werden. Im Im Sommer muss das Kulturwasser gekühlt werden. Wenn die Wassertemperatur ist In einer geeigneten Umgebung kontrolliert, kann die Zuchtüberlebensrate sein effektiv verbessert und dadurch kann die Brutdichte erheblich verbessert werden den wirtschaftlichen Nutzen der Landwirte wirksam zu verbessern.




In Bezug auf die Aquakultur konstant Die meisten Landwirte sind bei dieser Temperatur rückständig. Viele Winterfarmen noch verlassen sich auf den Kesselbetrieb mit Kohle, der nicht nur die Umwelt belastet, sondern auch löst auch das Problem der Heizung im Winter. Beim Abkühlen von Meerwasser im Sommer Es ist notwendig, ein Kühlgerät einzurichten. . Die traditionelle Methode von unterirdisches Meerwasser direkt in das Meerwasser abziehen, um Meerwasser zu reduzieren Temperatur verschwendet ernsthaft Grundwasserressourcen und zerstört das Wasser Quellumgebung für die Zucht erforderlich.



Aquakultur-Konstanttemperaturverfahren (1)


Aquakultur kann grob in 2 unterteilt werden Kategorien nach der Bewirtschaftungsmethode und den Anforderungen in Innenräumen. Diesmal, Lassen Sie uns zunächst die erste Kategorie bekannt machen: das Heizungsrohr für das Heizbad Heizbetrieb bei konstanter Temperatur. Diese Art der Heizung kann angewendet werden fast alle Thermostate in Aquakulturprojekten.

Das Wasser im Pool wird abgeführt (die Oberfläche des Pools wird an die Umgebung gekühlt, die Wärme des Pools an Pool und die Wand, und die Wärmebelastung, die das Frischwasser benötigt) Wassertemperatur fallen. Daher ist es notwendig, die Wärme zu gewährleisten an den Teich geliefert trifft den Verlust des Pools. Die Hitze kann das garantieren konstante Temperatur des Wasserkörpers. Für die Nachfrage wird die Wärme von bereitgestellt Die Wärmepumpenheizung unseres Systemdesigns entspricht der maximalen Wärmeabfuhr von der Pool.

Der Temperaturunterschied zwischen dem Einlass- und Auslasswasser der Rohrleitung mit konstanter Temperatur des Tankkörpers kann größer sein als der Temperaturunterschied zwischen dem Speisewasser und dem Rücklaufwasser der Wärmepumpe. Daher ist das System so konzipiert, dass ein Zwischenwassertank, um die Temperatur des Einlass- und Auslasswassers sicherzustellen des Gewässers ist stabil.

Die Faktoren, die die Auswahl des beeinflussen Wärmepumpen-Haupteinheit sind die maximalen Wärmeverluste des Wasserkörpers. Es gibt drei Faktoren, die die Wärmeableitung des Wasserkörpers beeinflussen: die Wärme Abfuhr aus dem Becken in die Umgebung, die Wärmeabgabe aus dem Becken Wasserkörper an der Unterseite des Pools oder der Wand des Pools und die Wärme Nachfrage aus dem neuen Wasser. Für das gesamte Projekt müssen wir auf das achten Isolierung des Gewächshauses im Pool und die Wärmedämmung des Schwimmbad. Es ist auch notwendig, die Menge des Wasseraustauschs zur Kontrolle zu kontrollieren die anfänglichen Investitionskosten des Wärmepumpen-Mainframes.

Systemanwendung: Wenn die maximale Hitze Die Verlustleistung des Wasserkörpers wird als A kw berechnet, dann der Wärmepumpenwirt Die Auswahl erfordert, dass die Wärmekapazität des Hosts der entspricht Wasserleistung 45 ° C sollte größer oder gleich A kw sein, die Größe der Der Wassertank für die Zwischenisolierung wird entsprechend der Größe des Filters ausgewählt System mit konstanter Temperatur, je größer der Wasserkörper, desto größer die Konstante Temperatur Wärme, je größer der Wassertank, der konfiguriert werden muss.

Systemvorteile: die zwei Seiten des Der isolierte Wassertank ist das wärmeverbrauchende Ende und das Heizungsende beziehungsweise. Die Wärmezufuhr und -nachfrage auf beiden Seiten kann das Wasser im Wasser sicherstellen Der Wassertank ist bei 45 bis 50 Grad stabil, so dass die Wärmepumpen-Haupteinheit und Der Pool kann sich in einem stabilen Zustand befinden. Die Lebensdauer wird erhöht; die Heizung Rohr erwärmt direkt das Beckenwasser, reduziert die Zwischenverbindung und ausreichend Energie zur Verfügung stellen.


Aquakultur-Konstanttemperaturverfahren (2)

Die zweite Art der Aquakulturkonstante Temperaturmodus: Aquakultur-Gewächshaus-Temperaturkonstantmodus. Dieser Typ Das Verfahren mit konstanter Temperatur ist auf Projekte mit Wassertemperatur anwendbar Anforderungen unter 20 ° C (Seegurkensetzlinge usw.).

Der Konstanttemperaturmodus des Kulturgewächshaus ist die direkte Kontrolle der Temperatur des Gewächshauses Umgebung, um indirekt die Wassertemperatur zu gewährleisten. Verglichen mit dem Heizmethode des Heizungsrohrs des Pools ist das System einfacher, das Mittlerer Wassertank und ein Satz Wasserpumpe entfallen, und die heiße Wasser, das vom Gastgeber erwärmt wird, tritt direkt ein. Der Endgebläsekonvektor wird zur Reduzierung erhitzt der Wärmeverlust auf der Seite des isolierten Wassertanks; die Temperaturregelung am ende ist auch relativ einfach und genau.

Die Konstanttemperaturmethode der Kulturgewächshaus ist strenger auf die Isolierung des Gewächshauses und der Isolierung der Poolwand. Die Wasserkühlung umfasst auch drei Teile (die Wärmeabgabe vom Pool an die Umgebung, die Wärmeableitung vom Gewässer bis zum Boden des Beckens oder der Wand und der Zugabe von neues Wasser). Der Wärmebedarf temperiert dieses System jedoch nur die Umgebung. Sie begrenzt die Wärmeabgabe des Pools an die Umgebung. Der Grund von Der Pool und die Wand des Pools müssen isoliert werden, um die Wärmeableitung zu reduzieren. Darüber hinaus ist die Häufigkeit des Austauschs von Poolwasser während des Gebrauchs auch erfordert einen vernünftigen und wissenschaftlichen Plan, um den Wasserverlust zu reduzieren Austausch.

Die Thermostatmethode der Zucht Gewächshäuser sind nicht für alle Projekte geeignet, die eine konstante Temperatur haben des Gewächshauses. Wenn der Wassertemperaturbedarf zu hoch ist, wird die Wärme abgegeben Die für die Wärmeabfuhr des gesamten Wasserkörpers erforderliche Energie kann nicht befriedigt werden diesen Weg. Die beste Anwendung der Thermostatmethode für die Gewächshauszucht ist das Projekt mit Wassertemperaturanforderungen unter 20 ° C.

Die Verwendung von Gewächshäusern zu züchten, Wasser Temperatur kann eine konstante Temperatur von mehr als 30 guarantee garantieren, fast das konstante Wasser erfüllen Temperaturanforderungen aller gängigen Zuchtprojekte.


Aquakultur-Konstanttemperaturverfahren (3)

Die dritte Art von konstanter Temperatur Modus: Warmwasserbereitung. Das Ändern der Warmwasserbereitung, wie der Name schon sagt, ist zu ändern die Wassertemperatur durch Ändern des Wassers. Im System die Wärmepumpe erwärmt das Wasser im Wasservorratsbehälter kontinuierlich, heizt es auf erforderliche Temperatur innerhalb der zulässigen Zeit und konzentriert dann die Zeit das Wasser wechseln.

PS: Die Wassertankgröße ist das Maximum täglicher Wasserwechsel.

Die Wärmepumpe heizt den Wassertank auf Stellen Sie die Wassertemperatur des Wassertanks und das Wasser im Wassertank sicher wird durch den Wassertank entsprechend den Bedürfnissen des Kulturtanks ersetzt. Das Das gesamte Systemdesign ist relativ einfach und die Konstruktionsschwierigkeit ist sehr groß relativ klein.

Zum Beispiel: 1000m³ Wasseraquakulturprojekt, Zuschlag 10% täglich frisches Wasser, die Wasserquelle ist Meerwasser, die kälteste Temperatur von Das Meerwasser während der Zucht beträgt 2 ° C und der Kulturteich braucht eine Konstante Temperatur von 18 ° C.

1) Die maximale tägliche Wasseränderung beträgt 1000 × 10% = 100 m³

2) Die Wärme von 100m³ Wasser von 2 ° C bis 18 ° C beträgt 1,163 × 100 × (18-2) = 1860,8 kWh. Wählen Sie die Wärmepumpeneinheit wie oben beschrieben aus Daten und berücksichtigen die maximale anfängliche Reduzierung der Ausrüstung. Dann das kleinere Die Wärmezufuhr pro Stunde ist umso kleiner, je kleiner die gewählte Einheit ist.

3) Der Wasserwechsel dauert 2 Stunden jeden Tag. (vom Zuchtnutzer zur Verfügung gestellt, verschiedene Projekte, andere Zeit). Je nach Wasserwechselzeit kann die tägliche Laufzeit der Einheit sein auf 20 Stunden eingestellt (reservierte 2 Stunden Ausfallzeit)

4) Die für den Wasserwechsel erforderliche Ausrüstung is: 1860.8 ÷ 20 = 93.04kw .. Wählen Sie ein Gerät mit einer Heizleistung von 93.04kw bis aus den konstanten Temperaturbedarf erfüllen.


Aquakultur-Konstanttemperaturverfahren (4)

Neben den drei konstant Temperaturverfahren, die früher eingeführt wurden, gibt es ein Konstanttemperaturverfahren für die Aquakultur. Der Grund für den Langzeitbetrieb ist die Aquakultur Wasser erfordert 24 Stunden ständige Hydratation und Drainage.

Im Wasser mit konstantem Wasserstrom System, die Erhöhung des Plattenwechsels ist die Rückgewinnung der Wärme im Entwässerung zur Verbesserung der Wasserversorgung der Wärmepumpeneinheit und zur Verringerung der Wassermenge Energieverbrauch.

Zum Beispiel: eine lange Aquakultur Projekt erfordert eine konstante Wassertemperatur von 20 Grad, einen Wasserfluss von 60 m³ / h und eine neue Wassertemperatur von 15 ° C.

1) Die benötigte Wärme für konstant Die Temperatur beträgt 1,163 × 60 × (20-15) = 349 kW

2) Plattenwechselwärmerückgewinnung: Neues hinzufügen 15 ° C Wasser, 20 ° C ablassen. Die neue Wassertemperatur nach dem Wärmeaustausch beträgt 17 ° C.

3) Die für die Heizung des Hauptgeräts erforderliche Wärme ist: 1,163 × 60 × (20-17) = 210 kW

Wenn Sie den Wärmeaustausch nicht erhöhen Auf der Platine müssen Sie den Host mit 349 kW Kapazität auswählen. Wenn du willst recyceln, können Sie die Host-Kapazität von 210kW nutzen. Reduziert nicht nur anfänglich Investitionen, senkt aber auch die Kosten der späteren Verwendung.


Aquakultur-Konstanttemperaturverfahren ( 5 )

Die vier Säulen vor der Aquakultur Das Verfahren mit konstanter Temperatur führte den Heizmodus mit konstanter Temperatur ein das Heizrohr des Kulturbeckens ist der konstante Temperaturmodus der Kulturgewächshaus, die Warmwasserbereitung und der lange Wasserfluss.

In dieser Ausgabe stellen wir den letzten Typ vor Methode mit konstanter Temperatur: direktes Erhitzen. Direktheizung wird häufig in verwendet Systeme zur Umwälzung der Aquakultur und Wasseraufbereitung.

Direkte Erwärmung ist im Allgemeinen die direkte Eintritt von Wasser in den Mainframe. Weil die Menge an Sauerstoff und anderen Komponenten im Wasser sind nicht kontrollierbar, es hat bestimmte Schäden für den Wirt. Daher wird es in praktischen Fällen selten verwendet.


H’Stars Wärmepumpe fördert die Entwicklung der Aquakulturindustrie

Die derzeitige großflächige Landwirtschaft in der Welt ist hauptsächlich Süßwasseraquakultur, Meeresaquakultur und Flachmeer Aquakultur. Die wichtigsten Fischarten sind Garnelen, Tintenfische, Tintenfische, Tilapia, Schmerle, Zackenbarsch, Skorpion und so weiter. Um das Problem von zu lösen unzureichende Wasser- und Bodenressourcen in der lokalen Aquakultur und zur Vermeidung natürlicher Katastrophen In einigen Gebieten wurde ein Fabriksystem zur Förderung der Recycling von Aquakulturwasser. Die ökologische Zucht konstanter Temperatur Wärmepumpe liefert eine konstante Wassertemperatur für die industrielle Landwirtschaft.

Angesichts dieser Situation die H.Stars Luftgekühlte professionelle Zuchtwärmepumpeneinheit von Stellar erhalten kann wärme aus der luft, umweltschutz und verschmutzungsfrei und kann Schließen Sie die Winterfischteichheizung und die Sommerfischteichkühlung effektiv ab Lösung des Problems der Wassertemperaturkontrolle der Aquakultur. Die Sternenluft Energie Konstante Temperatur Professionelle Aquakultur-Wärmepumpe stellt eine konstante Wassertemperaturfunktion für das Factory-Farming-System bereit, das löst die praktischen Probleme für die Landwirte und hat eine breite Anwendung Aussicht. Die Wärmepumpe wird als Wärmequelle und als Kältequelle verwendet die Erwärmung und Kühlung von Meerwasser. Es ist eine energiesparende, umweltfreundliche Heizung und Kühltechnologie, die kein Grundwasser verbraucht und mit dieser in Einklang steht die derzeitige grundlegende Politik des Energie- und Umweltschutzes in China und die strategischen Anforderungen für eine nachhaltige Entwicklung der Volkswirtschaft.




Luft-Wärmepumpen-Einheit mit niedriger Temperatur




Copyright © 2015-2021 H.Stars (Guangzhou) Refrigerating Equipment Group Ltd.

/ Blog / Sitemap / XML
  • 1
  • Linkedin
  • twitter
  • instagram
  • youtube
Willkommen bei H.Stars
Wenn Sie Probleme bei der Nutzung der Website oder unserer Produkte haben, schreiben Sie uns bitte Ihre Kommentare oder Vorschläge. Wir werden Ihre Fragen so schnell wie möglich beantworten! Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!

Startseite

Produkte

Über

Kontakt

Five methods of constant temperature aquaculture, H.Stars heat pump effectively solves water temperature control problems 2019-01-25

With the development trend of modernized fisheries such as shrimp, crab and fish in factory farming, factory farming requires certain conditions. Controlling water temperature is a key technology. Shrimp, shellfish seedlings, groupers, squids, etc. require water temperature at 22 °C ~ 25 °C or so. In winter, the culture water needs to be warmed up. In summer, the culture water needs to be cooled. When the water temperature is controlled in a suitable environment, the breeding survival rate can be effectively improved and the breeding density can be greatly improved, thereby effectively improving the economic benefits of the farmers.




In terms of aquaculture constant temperature, most of the farmer equipment is backward. Many winter farms still rely on boiler burning coal mode, which not only pollutes the environment, but also solves the problem of heating in winter. When cooling seawater in summer, it is necessary to set up cooling equipment. . The traditional method of extracting underground seawater directly into seawater to reduce seawater temperature seriously wastes groundwater resources and destroys the water source environment required for breeding.



Aquaculture constant temperature method (1)


Aquaculture can be roughly divided into 2 categories according to the farming method and indoor requirements. This time, let us first popularize the first category: the heating pool heating tube heating constant temperature mode. This type of heating can be applied to almost all thermostats in aquaculture projects.

The water in the pool is dissipated (the surface of the pool is cooled to the environment, the heat of the pool to the pool and the wall, and the heat load required by the fresh water) causes the water temperature to drop. Therefore, it is necessary to ensure that the heat supplied to the pond meets the loss of the pool. The heat can guarantee the constant temperature of the water body. For the demand, the heat provided by our system design heat pump heating is equal to the maximum heat dissipation of the pool.

The temperature difference between the inlet and outlet water of the constant temperature pipeline of the tank body may be greater than the temperature difference between the feed water and the return water of the heat pump. Therefore, the system is designed to add an intermediate water tank to ensure the temperature of the inlet and outlet water of the water body is stable.

The factors affecting the selection of the heat pump main unit are the maximum heat loss rate of the water body. There are three factors affecting the heat dissipation of the water body: the heat dissipation from the pool to the environment, the heat dissipation from the water body to the bottom of the pool or the wall of the pool, and the heat demand from the new water. For the whole project, we must pay attention to the insulation of the greenhouse in the pool and the thermal insulation of the pool. It is also necessary to control the amount of water exchange to control the initial investment cost of the heat pump mainframe.

System application: If the maximum heat dissipation of the water body is calculated as A kw, then the heat pump host selection requires that the heat capacity of the host corresponding to the water output 45 ° C should be greater than or equal to A kw, the size of the intermediate insulation water tank is selected according to the size of the constant temperature system, the larger the water body The larger the constant temperature heat, the larger the water tank that needs to be configured.

System advantages: the two sides of the insulated water tank are the heat-consuming end and the heating end respectively. The heat supply and demand on both sides can ensure the water in the water tank is stable at 45~50 degrees, so that the heat pump main unit and the pool can be in a stable state. The service life will increase; the heating pipe directly heats the pool water, reducing the intermediate link and providing sufficient energy.


Aquaculture constant temperature method (2)

The second type of aquaculture constant temperature mode: aquaculture greenhouse temperature constant mode. This type of constant temperature method is applicable to projects with water temperature requirements below 20 °C (sea cucumber seedlings, etc.).

The constant temperature mode of the culture greenhouse is to directly control the temperature of the greenhouse environment to indirectly guarantee the water temperature. Compared with the heating method of the heating pipe of the pool, the system is simpler, the middle insulation water tank and a set of water pump are omitted, and the hot water heated by the host directly enters. The end fan coil is heated to reduce the heat loss on the side of the insulated water tank; the temperature control at the end is also relatively simple and accurate.

The constant temperature method of the culture greenhouse is more strict on the insulation of the greenhouse and the insulation of the pool wall. The water body cooling also includes three parts (the heat dissipation from the pool to the environment, the heat dissipation from the water body to the bottom of the pool or the wall and the addition of new water). Heat demand, however this system only thermostats the environment. It limits the heat dissipation of the pool to the environment. The bottom of the pool and the wall of the pool need to be insulated to reduce heat dissipation. In addition, the frequency of replacement of pool water during use also requires a reasonable and scientific plan to reduce the loss caused by water exchange.

The thermostat method of breeding greenhouses is not suitable for all projects that have a constant temperature of the greenhouse. If the water temperature requirement is too high, the heat required for heat dissipation of the entire water body cannot be satisfied in this way. The best application of the thermostat method for breeding greenhouses is the project with water temperature requirements below 20 °C.

The use of breeding greenhouses, water temperature can guarantee a constant temperature of more than 30℃, almost meet the constant water temperature requirements of all common breeding projects.


Aquaculture constant temperature method (3)

The third type of constant temperature mode: water heating. Changing water heating, as the name suggests, is to change the water temperature by changing the water. In the system, the heat pump continuously heats the water in the water storage tank, heats it to the required temperature within the allowable time, and then concentrates the time to change the water.

PS: The water tank size is the maximum daily water change.

The heat pump heats the water tank to ensure the water temperature of the water tank, and the water in the water tank is replaced with the water tank according to the needs of the culture tank. The whole system design is relatively simple, and the construction difficulty is relatively small.

For example: 1000m³ water aquaculture project, supplement 10% fresh water every day, the water source is seawater, the coldest temperature of seawater during breeding is 2 °C, and the culture pond needs a constant temperature of 18 °C.

1) The maximum daily water change is 1000×10%=100m³

2) The heat of 100m³ water from 2°C to 18°C is 1.163×100×(18-2)=1860.8 kW·h. Select the heat pump unit according to the above data, and consider the maximum initial reduction of equipment. Then the smaller the heat supply per hour, the smaller the selected unit.

3) It takes 2 hours to change the water every day. (provided by the breeding user, different projects, different time). According to the water change time, the daily running time of the unit can be set to 20h (reserved 2 hours of downtime)

4) The equipment required for water change is: 1860.8÷20=93.04kw.. Select a device with a heating capacity of 93.04kw to meet the constant temperature demand.


Aquaculture constant temperature method (4)

In addition to the three constant temperature methods introduced earlier, there is a constant temperature method for aquaculture. The reason for the long-flow mode is that the aquaculture water requires 24 hours of continuous hydration and drainage.

In the long-flow water constant temperature system, the increase of the plate exchange is to recover the heat in the drainage to improve the water supply to the heat pump unit and reduce the energy consumption.

For example: a long-flow aquaculture project requires a constant water temperature of 20 degrees, a water flow of 60 m³/h, and a new water temperature of 15 °C.

1) The heat required for constant temperature is 1.163×60×(20-15)=349kW

2) Plate replacement heat recovery: add new water 15 ° C, drain 20 ° C. The new water temperature after heat exchange is 17 °C.

3) The heat required for main unit heating is: 1.163 × 60 × (20-17) = 210kW

If you do not increase the heat exchange of the board, you need to select the 349kW capacity host. If you choose to recycle, you can use the host capacity of 210kW. Not only reduces initial investment, but also reduces the cost of later use.


Aquaculture constant temperature method (5)

The four columns before the aquaculture constant temperature method introduced the constant temperature mode of heating the heating tube of the culture pond, the constant temperature mode of the culture greenhouse, the water heating and the long water flow.

In this issue, we introduce the last type of constant temperature method: direct heating. Direct heating is often used in systems for recirculating aquaculture and water treatment.

Direct heating is generally the direct entry of water into the mainframe. Because the amount of oxygen and other components in the water is uncontrollable, it has certain harm to the host. Therefore, it is rarely used in practical cases.


H’Stars  heat  pump boosts the development of aquaculture industry

The current large-scale farming in the world is mainly freshwater aquaculture, marine aquaculture and shallow sea aquaculture. The main species of fish cultured are shrimp, squid, squid, tilapia, loach, grouper, scorpion and so on. In order to solve the problem of insufficient water and soil resources in local aquaculture and to avoid natural disasters in some areas, a factory system has been introduced to promote the recycling of aquaculture water. The ecological breeding constant temperature heat pump provides a constant water temperature for industrial farming.

In the face of this situation, the H.Stars air-cooled professional breeding heat pump unit launched by Stellar can obtain heat from the air, environmental protection and pollution-free, and can complete the winter fish pond heating and summer fish pond cooling, effectively solving the water temperature control problem of aquaculture. The stellar air energy constant temperature professional aquaculture heat pump professional provides a constant water temperature function for the factory farming system, which solves the practical problems for the farmers and has a wide application prospect. The heat pump is used as a heat source and a cold source to complete the heating and cooling of seawater. It is a low-energy, pollution-free heating and cooling technology that does not consume groundwater, and is in line with the current basic policies of China's energy and environmental protection and the strategic requirements for sustainable development of the national economy.




ltra-low temperature air source heat pump unit




Copyright © 2015-2019 H.Stars (Guangzhou) Refrigerating Equipment Group Ltd.

/ Blog / Sitemap / XML
  • 1
  • Linkedin
  • twitter
  • instagram
  • youtube
welcome to H.Stars
If you have any problem when using the website or our products, please write down your comments or suggestions, we will answer your questions as soon as possible!Thank you for your attention!

Home

Products

about

contact