wie man den Niedertemperaturkühler aufrechterhält 2019-02-15

Wie pflege ich das? Niedertemperaturkühler

low temperature chiller

Einführung:
Niedertemperaturkühler sind eine Art Industriekühler. Viele Branchen erfordern eine Kühlung bei niedriger Temperatur. Sie werden im Allgemeinen in der pharmazeutischen und chemischen Industrie zur Kühlung eingesetzt. Ein gewöhnlicher Wasserkühler kann die Anforderungen der Kühlung nicht erfüllen. Daher müssen Sie einen Niedertemperaturkühler verwenden, um Dutzende Grad unter Null Wasser bereitzustellen. Wassergekühlter Niedertemperaturkühler (allgemeine Wassertemperatureinstellung auf 0 ° C bis (-40 ° C)). Die Arbeitsintensität des Niedertemperaturkühlers ist relativ hoch. Wir müssen den Kühler im täglichen Betrieb gut aufrechterhalten, können wir den Ausfall des Niedertemperaturkühlers vermeiden und den normalen Betrieb der Ausrüstung sicherstellen. Bei Nichtbeachtung führt dies zu Produktionsausfällen oder Sicherheitsrisiken. Wie bleibt der Niedertemperaturkühler erhalten?

low temperature water cooled chiller

A.Inspektion eines Niedertemperaturkühlers:
Vor dem Einsatz des Niedertemperaturkühlers muss die gesamte Maschine repariert und repariert werden.
Zunächst muss geprüft werden, ob der Netzschalter normal ist, ob die Sicherheit der Sicherung gut ist und ob der Anschluss anderer Teile des Kühlers normal ist, um sicherzustellen, dass vor dem Betrieb alles in Ordnung ist.
Zweitens, nach der Verwendung der Kältemaschine, möchten Sie auch eine bestimmte Inspektion durchführen, um zu sehen, ob aufgrund der Verwendung des Fehlers festgestellt wurde, dass dies rechtzeitig geschehen sollte.
Darüber hinaus sollten die Niedertemperaturkühler nach einer langen Betriebszeit regelmäßig die Verwendung des Kupferrohrs, des Kühlöls, des Ölfilterelements, des Trockenfilters und anderer Komponenten überprüfen. Im Falle eines Schadens sollten sie rechtzeitig ersetzt werden.

B. Wartung des Niedertemperaturkühlers:
1. Frostschutzmittel
Wenn die Umgebungstemperatur unter null liegt und der Kühler außer Betrieb ist, sollten die Konzentration und die Dichte des Kältemittels im Verdampfer geprüft werden, um ein Einfrieren zu verhindern. Das Kühlwassersystem kann die Kühlpumpe 24 Stunden lang betreiben oder das Kühlwasser ablassen.
2. Wartung des elektronischen Steuersystems
Jetzt verwenden wir meistens intelligente elektrische Kühlgeräte, elektronische Steuerungssysteme (SPS und Einchip-Mikrocomputer), Bedienfeld, AC-Schütz und andere elektrische Komponenten. Nach dem Stoppen in einem Jahr gibt es viel Staub, wenn die gesamte Stromversorgung unterbrochen wird. Reinigen Sie alle elektrischen Komponenten. Reinigen Sie das Gerät vor dem Einschalten, um Batterieentladung und Programmverlust im Controller zu vermeiden.
3. Routinewartung der Einheit
Allgemeiner Wasserkühlungs-Kaltwasserkühler benötigt ein bis zwei Jahre für routinemäßige Wartungsarbeiten (einschließlich des Austauschs eines gefrorenen Ölfilter-Trockenfilterelements), um sicherzustellen, dass die Einheit stabiler und effizienter eingesetzt wird.
4. Reinigen Sie den Kondensator und den Kühlturm
Verflüssiger und Kühlturm ist ein Zirkulationssystem. Normalerweise ist der Kühlturm ein offener Kreislauf. Wärmeaustausch mit der Luft über einen längeren Zeitraum führt zu viel Staub und Schlick in der Kühlturmpackung und zu Kühlwasser, wenn die Einheit außer Betrieb ist Verwenden Sie die Kühlturmpackung, die Grundplatte und die Kondensatorleitung.

Eine gute Wartung eines Niedertemperaturkühlers kann seine Lebensdauer effektiv verlängern, den Kühler über einen langen Zeitraum effizient betreiben, die Produktionseffizienz verbessern und dem Unternehmen mehr Nutzen bringen.




Copyright © 2015-2021 H.Stars (Guangzhou) Refrigerating Equipment Group Ltd.

/ Blog / Sitemap / XML
  • 1
  • Linkedin
  • twitter
  • instagram
  • youtube
Willkommen bei H.Stars
Wenn Sie Probleme bei der Nutzung der Website oder unserer Produkte haben, schreiben Sie uns bitte Ihre Kommentare oder Vorschläge. Wir werden Ihre Fragen so schnell wie möglich beantworten! Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!

Startseite

Produkte

Über

Kontakt

How to maintain the low temperature chiller 2019-02-15

How to maintain the low temperature chiller

low temperature chiller

Introduction:
Low temperature chiller is a type of industrial chillers. Many industries require low temperature cooling. They are generally used in pharmaceutical and chemical industries for cooling. Ordinary water chiller can't meet the requirements of refrigeration. Therefore, you need to use low temperature chiller to provide dozens degrees below zero water. Low temperature water-cooled chiller(general water temperature setting to 0 ℃ to (-40) ℃). The working intensity of the low-temperature chiller is relatively high. We need to maintain the chiller in daily use well, can we avoid the failure of the low-temperature chiller and ensure the normal operation of the equipment. Failure to maintain will result in production losses or safety hazards. So how to maintain the low temperature chiller?

low temperature water cooled chiller

A.Inspection of low temperature chiller:
Before using the low-temperature chiller, it is necessary to troubleshoot and overhaul the whole machine.
First of all, it is necessary to check whether the power switch is normal, whether the safety of the fuse is good, and whether the connection of other parts of the chiller is normal, so as to ensure everything is normal before starting to operate.
Secondly, after the use of the chiller, also want to carry out a certain inspection, to see if there is because of the use of the fault, found that should be handled in a timely manner.
In addition, after a long period of use, the low-temperature chillers should regularly check the use of the heater copper pipe, refrigerating oil, oil filter element, drying filter and other components. In case of any damage, they should be replaced in time.

B. Maintenance of low temperature chiller:
1. Antifreeze
When the ambient temperature is below zero and the chiller is out of service, the concentration and density of the refrigerant inside the evaporator should be checked to prevent freezing. The cooling water system can run the cooling pump for 24 hours or drain the cooling water.
2. Maintenance of electronic control system
Now we use mostly intelligent electric refrigeration equipment, electronic control system of intelligent controller (PLC and single-chip microcomputer), control panel, AC contactor and other electrical components. In a year the stopping down inside there will be a lot of dust when breaking the total power clean out all the electrical components, Clean up before the power on, to prevent battery drain and program loss in the controller.
3. Routine maintenance of the unit
General water cooling cold water chiller use one to two years to do a routine maintenance (including the replacement of frozen oil oil filter drying filter element) to ensure that the use of the unit more stable and efficient.
4. Clean condenser and cooling tower
Condenser and cooling tower is a circulation system, usually the cooling tower is an open cycle, heat exchange with the air for a long time there will be a lot of dust and silt in the cooling tower packing and cooling water when the unit is out of use should be cleaned the cooling tower packing, basic plate and condenser line.

Good maintenance of low temperature chiller can effectively extend its service life, keep the chiller running efficiently for a long time, improve production efficiency and bring more benefits to the enterprise.




Copyright © 2015-2019 H.Stars (Guangzhou) Refrigerating Equipment Group Ltd.

/ Blog / Sitemap / XML
  • 1
  • Linkedin
  • twitter
  • instagram
  • youtube
welcome to H.Stars
If you have any problem when using the website or our products, please write down your comments or suggestions, we will answer your questions as soon as possible!Thank you for your attention!

Home

Products

about

contact