Spezielle Wärmepumpe hilft südamerikanischen Garnelen sicher überwintern 2018-11-14

Südamerikanische Garnelen haben weniger Futter und langsames Wachstum, wenn die Wassertemperatur unter 18 ° C liegt; Wenn die Wassertemperatur unter 15 ° C liegt, wird die Fütterung unterbrochen. Wenn die Wassertemperatur unter 12 ° C liegt, kommt es zu Koma. Dieses Phänomen ist bei der Züchtung überwinternder südamerikanischer Garnelen sehr verbreitet und ernst. Gleichzeitig ist die Wasserumgebung im Winterhaus schwer zu kontrollieren, die Krabbenkrankheit ist häufig, die Wachstumsrate ist zu gering und es kommt sogar zu einem Misserfolg der Winterlandwirtschaft.


h.stars heat pump prawn pond


Südamerikanische weiße Garnele wird hauptsächlich an der südamerikanischen Küste produziert und ist nun weit verbreitet in China. Da es sich um eine tropische Art handelt, hat die südamerikanische weiße Garnele Angst vor Kälte. Wenn es in China kultiviert wird, muss es auf die Erhaltung der Hitze achten, da es sonst zu Tode gefrieren wird.


Als Nächstes werden wir ein Projekt der Ausrüstung der H.Stars-Gruppe vorstellen, das dazu beitragen soll, dass weiße Garnelen aus Südamerika im Winter gesund aufgezogen werden.

Ⅰ. Projektübersicht
Das Projekt ist ein neues ökologisches Parkprojekt, das von Anhui Co., Ltd. investiert wurde. Das Projekt befindet sich in einem bestimmten Bezirk der Stadt Hefei in der Provinz Anhui mit einer geplanten Fläche von 2 Millionen Quadratmetern. Zukünftig wird es Fisch- und Garnelenzucht, Bauerngärten, Kinderspielplätze und Themenhotels umfassen. Das Projekt sieht vor, dass in Südamerika weiße Garnelengewächshäuser ein Wärmepumpen-Thermostatsystem der zweiten Stufe entwerfen. Es gibt 4 Aquakultur-Pools auf hoher Ebene mit einer Fläche von jeweils 1200 Quadratmetern. Es ist sicherzustellen, dass die Wassertemperatur des Bauernteiches während der Winterlandwirtschaft nicht unter 25 ° C liegt. Um den konstanten Temperaturanforderungen des Teichwassers gerecht zu werden, muss das System sicher, zuverlässig, energiesparend, umweltfreundlich und intelligent sein.

Project, Projektplan

1. Gestaltungsgrundlage
1) Wasser- (Boden-) Wärmepumpengerät GB / T19409-2013

2) Kapazitätstestverfahren für volumetrische und Zentrifugal-Wasserkühler (Wärmepumpen) GB / T10870

3) Schrauben Sie den Kühlkompressor GB / T19410 ein

4) Daten des technischen Austauschs vor Ort von Partei A

5) Die Erfahrung in der Fertigungstechnologie und im Engineering des Unternehmens

Entsprechend den Projektanforderungen und den Klimabedingungen der Region konzentriert sich das Hauptkonzept dieses Programms auf diese drei Aspekte (Nutzung der Sicherheit, Investitionskosten, Betriebskosten) mit den Produktvorteilen und der Fertigungstechnologie der H.Stars Group. Umfassende Angaben zum Umweltschutz und zum energiesparenden Design, um die Anforderungen der Kunden zu erfüllen, was die Projektinvestitionen und Betriebskosten erheblich reduziert. Das gesamte Konstanttemperaturheizsystem besteht aus drei Teilen:

1) Wärmepumpeneinheit; 3 Sätze All-in-One-Wasserquellen-Wärmepumpen-Einheit mit überflutetem Wasser mit eigenständigem Wasserkreislaufmodul zur Warmwasserbereitung und Wärmequelle mit konstanter Temperatur;

2) Zwischenpufferwassertank; Ausgestattet mit einem Puffertank mit einer Größe von 10 m * 5 m * 2 m, um den Kompressor einzustellen und zu verhindern, dass er häufig startet und stoppt und einen Teil der Energie speichert.

3) das Wärmetauschermodul; Der Wärmetauscher, der Umwälzpumpensatz und das Steuersystem sind zu einem Modul gemacht, um Wärme zwischen dem Wasser und dem von der Wärmepumpeneinheit bereitgestellten heißen Wasser auszutauschen, um zu verhindern, dass das Wasser direkt in die Wärmepumpeneinheit eindringt oder beschädigt wird Wasserverschmutzung.

2, Gerätekonfigurationsanweisungen

Modell-Nr

Produktname

Einheit

Menge (Set)

Hinweis

40STD-F690WHS4

Integriert   überflutete Wasser-Wärmepumpen-Einheit

Sets

3

H.Stars Marke

UWH400B

Wärmetauscher

Sets

2

H.Stars Marke

Wassertank

Größe 5 * 10 * 2 (m)

Pc

1

Party A (Kunden)


System das Systemdiagramm



Machine die Maschinenraumszene


h.stars heat pump



Ⅴ. Bewertung und Zusammenfassung
1) integriertes Design; Die integrierte Einheit kombiniert die Wärmepumpen-Haupteinheit, die Wasserumwälzpumpe und das elektrische Steuerungssystem zu einem kompletten Ausrüstungssatz, um die Inbetriebnahme per Knopfdruck zu realisieren und die Kosten für die Engineering-Installation zu senken.

2) Die mit Wasser überflutete Wasserquellenwärmepumpe Einheit ist hocheffizient und sicher & amp; zuverlässiger Betrieb Unter den gegebenen Bedingungen kann der COP 6,01 und die Höhe 7,1 erreichen, was die Betriebskosten erheblich reduziert.

3) Das Wärmepumpen-Hauptgerät ist vollständig vom Bauernteich getrennt. Zwischen dem Bauernteich und dem Wärmepumpenaggregat werden ein Zwischenpufferwassertank und ein Rohrbündelwärmetauscher hinzugefügt, um eine Funktionsstörung des Wärmepumpenaggregats zu verhindern, wodurch das Kältemaschinenöl in den Bauernteich geraten kann Wärmepumpeneinheit am alkalischen Bauernteich.

4) Das System verwendet mehrere Einheiten parallel. Der Host kann die Abschaltgruppe automatisch entsprechend der Änderung der Endlast starten, die Energieabgabe automatisch anpassen, die anfänglichen Investitionskosten sparen und das System sicherer machen.

5) Das Programm realisiert eine vollautomatische Steuerung, die durch eine zentralisierte Mikro-Computer-Verwaltung in einen einfachen Betriebsmodus integriert wird, und ermöglicht eine Echtzeitüberwachung der Hauptgeräte ohne Ein-Personen-Verwaltung. Das Steuersystem verfügt über eine Fernüberwachungsschnittstelle, die zu einem Cloud-Service aufgerüstet werden kann.

6) Das System verwendet einen überfluteten Schraubentyp Wasserquellenwärmepumpeneinheit . Das Gerät hat zwei Funktionen zum Kühlen und Heizen. Neben der Temperatur des Bauernteiches kann es auch für die spätere Lachszucht genutzt werden.


Andere verwandte Produkte: Rohrbündelwärmetauscher


Copyright © 2015-2021 H.Stars (Guangzhou) Refrigerating Equipment Group Ltd.

/ Blog / Sitemap / XML
  • 1
  • Linkedin
  • twitter
  • instagram
  • youtube
Willkommen bei H.Stars
Wenn Sie Probleme bei der Nutzung der Website oder unserer Produkte haben, schreiben Sie uns bitte Ihre Kommentare oder Vorschläge. Wir werden Ihre Fragen so schnell wie möglich beantworten! Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!

Startseite

Produkte

Über

Kontakt

Specialized Heat Pump helps South American Prawn safely overwinter 2018-11-14

South American white prawn will have reduced feeding and slow growth when the water temperature is lower than 18 °C; when the water temperature is lower than 15 °C, it will stop feeding; when the water temperature is lower than 12 °C, coma will occur. This phenomenon is very common and serious in the mode of breeding wintering South American prawn. At the same time, the water environment in the winter shed is difficult to control, the shrimp disease is frequent, the growth rate is too slow, and it even causes the winter farming failure.


h.stars heat pump prawn pond


South American white prawn is mainly produced on the South American coast and is now widely bringing in China. Because it is a tropical species, South American white prawn is more afraid of cold. It needs to pay attention to heat preservation when it is cultured in China, otherwise it will freeze to death.


Next, we will introduce a project of the H.Stars Group equipment to help South American white prawn raised healthy in winter.

Ⅰ. Project Overview
The project is a new ecological park project invested by Anhui Co., Ltd. The project is located in a certain district of Hefei City, Anhui Province, with a planned area of 2million square meters. In the future, it will include fish and shrimp farming, farm gardens, children's playgrounds and theme hotels. The project is for South America white prawn greenhouses to design a second-stage heat pump thermostat system. There are 4 high-level aquaculture pools, each with a surface area of 1200 square meters. It is required to ensure that the water temperature of pawn pond is not lower than 25 °C during winter farming. To meet the constant temperature requirements of the pawn pond water, it is required to ensure the system safe, reliable, energy saving, pollution-free, and intelligent.

Ⅱ, Project plan

1. Design basis
1) Water (ground) source heat pump unit GB/T19409-2013

2) Capacity test method for volumetric and centrifugal water chiller(heat pump) units GB/T10870

3) Screw refrigeration compressor GB/T19410

4) On-site technical exchange data provided by Party A

5) The company's manufacturing technology and engineering experience

According to the project requirements and the climate conditions of the region, the main design of this program focuses on these three aspects( the use of safety, investment costs, operating costs), with H.Stars Group 's product advantages and manufacturing technology, fully reveal the environmental protection and energy-saving design, to meet the requirements of customer demands, which greatly reduces project investment and operating costs. The entire constant temperature heating system consists of three parts:

1) Heat pump unit; 3 sets of all-in-one flooded type water source heat pump unit with self-contained water circuit module to provide water heating and constant temperature heat source;

2) Intermediate buffer water tank; Designed with a buffer tank with a size of 10m*5m*2m to adjust and prevent the compressor from starting and stopping frequently and storing part of the energy;

3) The heat exchanger module; the heat exchanger, the circulating pump set and the control system are made into a module to exchange heat between the water and the hot water prepared by the heat pump unit, so as to avoid the water directly entering the heat pump unit causing damage or affecting water pollution.

2, equipment configuration instructions

Model number

Product name

Unit

Quantity(set)

note

40STD-F690WHS4

Integrated flooded type water source heat pump unit

Sets

3

H.Stars brand

UWH400B

Heat exchangers

Sets

2

H.Stars brand

Water tank

Size 5*10*2(m)

Pc

1

Party A(Clients)


Ⅲ, the system diagram



Ⅳ, the machine room scene


h.stars heat pump



Ⅴ. Evaluation and summary
1) Integrated design; the integrated unit combines the heat pump main unit, circulating water pump and electrical control system into a complete set of equipment to realize one-button start-up and reduce engineering installation costs.

2) The screw flooded type water source heat pump unit is high efficient and safe & reliable operation. Under the existing conditions, the COP can reach 6.01 and the height can reach 7.1, which greatly reduces the running cost.

3) The heat pump main unit is completely separated from the pawn pond; an intermediate buffer water tank and a shell-and-tube heat exchanger are added between the pawn pond and the heat pump unit to prevent the heat pump unit from malfunctioning causing the refrigeration oil into the pawn pond ,meanwhile, also avoids the corrosion of the heat pump unit by the alkaline pawn pond.

4) The system adopts multiple units in parallel. The host can automatically start the shutdown group according to the change of the end load, automatically adjust the energy output, save the initial investment cost and make the system more secure.

5) The program realizes full-automatic control, which is integrated into a simple operation mode through micro-computer centralized management, and realizes real-time monitoring of main equipment without one-person management. The control system has a remote monitoring interface that can be upgraded to a cloud service.

6) The system adopts a flooded type screw type water source heat pump unit. The unit sets two functions of cooling and heating. In addition to meeting the temperature of the pawn pond, it can also be used for later salmon farming.


Other related products :shell and tube heat exchanger


Copyright © 2015-2019 H.Stars (Guangzhou) Refrigerating Equipment Group Ltd.

/ Blog / Sitemap / XML
  • 1
  • Linkedin
  • twitter
  • instagram
  • youtube
welcome to H.Stars
If you have any problem when using the website or our products, please write down your comments or suggestions, we will answer your questions as soon as possible!Thank you for your attention!

Home

Products

about

contact