Die Bedeutung der Kühlerwartung Hstarschiller.com 2021-01-29

im Sommer und Winter ist es die geschäftigste Zeit für unseren After-Sales. Weil Viele Kunden verwenden das Gerät falsch und verursachen einen Ausfall des Kühlers also lass uns Sprechen Sie über die Bedeutung der Gerätewartung, wie Um sicherzustellen, dass der Kühler immer in bestem Zustand ist, behalten Sie den höchsten Wirkungsgrad bei und verlängern Sie die Lebensdauer des Kühlers Kühler .


Chiller maintenance


Wartung bezieht sich auf die vorbeugende Wartung des Geräts, und der Kunde ist dafür verantwortlich, die Wartungsverfahren für das Gerät auf der Grundlage der tatsächlichen Bedingungen zu formulieren Qualifizierte Techniker für das Gerätemanagement und spezialisierte Gerätebetreiber müssen routinemäßige Wartungsarbeiten und regelmäßige Wartungsarbeiten am Gerät durchführen Die Wartung der Einheit sollte von einem qualifizierten Kühlerwartungsunternehmen durchgeführt werden

Die grundlegendste Arbeit bei der Wartung der Industriekühler ist es, die Betriebsparameter des Geräts in geeigneten Intervallen (zum Beispiel eine Stunde) tatsächlich aufzuzeichnen jeden Tag und füllen Sie die Betriebsparameter Tabelle des Geräts aus. Die Betriebsparametertabelle kann sich auf " beziehen SternkühlerBetriebsparameteraufzeichnung Tabelle " zum Zusammenstellen des geeigneten Formats des Kunden. Eine echte und vollständige Aufzeichnung der Betriebsparameter hilft bei der Analyse des möglichen Entwicklungstrends des Betriebs der Einheit und bei der Ermittlung und Vorhersage möglicher Probleme der Einheit rechtzeitig, um dies zu verhindern, bevor sie eintreten.

Für zum Beispiel durch die Analyse und den Vergleich von einem Monat Betriebsaufzeichnungen können festgestellt werden, dass die Differenz zwischen der Kondensationstemperatur des Geräts und der Kühlwasseraustrittstemperatur zunimmt This Der Trend deutet darauf hin, dass das Kühlwasser verschmutzt oder härter sein kann und die Skalierung des Kondensatorrohrbündels fortgesetzt wird und das Wasser erweicht oder gereinigt werden muss


chiller maintenance companies


Eine schlechte Qualität von gekühltem Wasser und Kühlwasser führt nicht nur zu Ablagerungen in den Wärmeübertragungsrohren, beeinträchtigt die Wärmeaustauscheffizienz und verringert die Leistung des Geräts, sondern korrodiert auch die Wärmeübertragungsrohre und verursacht schwerwiegende Ausfälle des Geräts Kunden sollten Führen Sie eine Wasserqualitätsbehandlung gemäß den Anforderungen von GB50050-1995 durch "Code für die Auslegung von industriellem zirkulierendem Kühlwasser Aufbereitung". Wann Das Kühlwassersystem ist ein geschlossenes System, weiches Wasser sollte verwendet werden Wenn die Anforderungen nicht erfüllt sind, sollte die Wasserqualitätsbehandlung durchgeführt werden

Neben der Wartung des Kühlwasserkreislaufs erfolgt natürlich auch die Wartung des Kompressors Das Kühlöl ist wie das Blut des Kompressors Langzeitbetrieb führt zu Verlusten und vielen Verunreinigungen Regelmäßiges Reinigen und Ersetzen des Kühlöls verlängert effektiv die Lebensdauer des Kompressors, so dass der Betrieb des Geräts maximal stabil bleibt


Industrial chiller


Copyright © 2015-2021 H.Stars (Guangzhou) Refrigerating Equipment Group Ltd.

/ Blog / Sitemap / XML
  • 1
  • Linkedin
  • twitter
  • instagram
  • youtube
Willkommen bei H.Stars
Wenn Sie Probleme bei der Nutzung der Website oder unserer Produkte haben, schreiben Sie uns bitte Ihre Kommentare oder Vorschläge. Wir werden Ihre Fragen so schnell wie möglich beantworten! Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!

Startseite

Produkte

Über

Kontakt

The Importance of Chiller Maintenance | Hstarschiller.com 2021-01-29

In summer and winter, it is the busiest time for our after-sales. Because many customers use the unit incorrectly and cause chiller failure. So let's talk about the importance of unit maintenance, how to ensure that the chiller is always in the best condition, maintain the highest efficiency, and extend the life of the chiller.


Chiller maintenance


Maintenance refers to preventive maintenance of the unit, and the customer is responsible for formulating unit maintenance procedures based on actual conditions. Qualified equipment management engineers and specialized unit operators are required to perform routine maintenance and regular maintenance on the unit. The maintenance of the unit should be carried out by a qualified chiller maintenance companies.

The most basic work in the maintenance of the industrial chiller is to actually record the operating parameters of the unit at appropriate intervals (for example, one hour) every day, and fill in the unit operating parameter table. The operating parameter table can refer to the "H.Stars chiller operating parameter record table" to compile the customer's own suitable format. A true and complete record of operating parameters helps to analyze the possible development trend of the unit's operation, and helps to discover and predict the possible problems of the unit in time, so as to prevent it before they happen.

For example, through the analysis and comparison of one-month operation records, it may be found that the difference between the condensing temperature of the unit and the cooling water outlet temperature is increasing. This trend indicates that the cooling water may be dirty or harder, and the condenser tube bundle Scaling is continuing, and the water needs to be softened or cleaned.


chiller maintenance companies


Poor quality of chilled water and cooling water will not only cause scale in the heat transfer tubes, affect heat exchange efficiency and reduce unit performance, but also corrode the heat transfer tubes and cause major failures of the unit. Customers should perform water quality treatment in accordance with the requirements of GB50050-1995 "Code for Design of Industrial Circulating Cooling Water Treatment". When the chilled water system is a closed system, soft water should be used. If the requirements are not met, water quality treatment should be performed.

In addition to the maintenance of the cooling water circuit, there is of course the maintenance of the compressor. The refrigerating oil is like the blood of the compressor. Long-term operation will cause loss and produce a lot of impurities. Regular cleaning and replacement of the refrigerating oil will effectively extend the service life of the compressor so that the operation of the unit remains stable to the maximum extent.


Industrial chiller


Copyright © 2015-2021 H.Stars (Guangzhou) Refrigerating Equipment Group Ltd.

/ Blog / Sitemap / XML
  • 1
  • Linkedin
  • twitter
  • instagram
  • youtube
welcome to H.Stars
If you have any problem when using the website or our products, please write down your comments or suggestions, we will answer your questions as soon as possible!Thank you for your attention!

Home

Products

about

contact